Sportaktionstag und Ehrungen beim SV Hemsen

Erstmalig hat der SV Hemsen in diesem Jahr einen Sport-Aktionstag angeboten. Trotz eher bescheidener Witterungsverhältnisse haben sich am 03.10.2021 zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu Fuß oder per Fahrrad auf eine Tour durch die vier Dörfer der Nordgemeinden gemacht. Der Abschluss fand auf dem Vereinsgelände des Sportvereins statt, wo neben einem Kinderflohmarkt und einer Tombola das Spiel der Ersten Herrenmannschaft gegen die SG Berssen/Eisten-Hüven bestritten wurde. Das Spiel endete mit einem 3:2 Sieg für den SVH.

Foto_Radfahrer

Eine Gruppe Radfahrer am Aktionstag

Ein weiteres Highlight des Tages war die Ehrung zweier Mitglieder des Sportvereins. Zum einen wurde Helmut Harkenbusch für seine langjährige Tätigkeit in der Tischtennisabteilung gewürdigt. In Anerkennung dieser wurde er zum Ehrenmitglied des Sportvereins ernannt.

Foto_L Vieler

Ehrung Laurenz Vieler

Zum anderen wurde Laurenz Vieler geehrt. Hierzu erfreuten sich die zahlreichen Gäste der Anwesenheit des neuen ersten Vorsitzenden des Niedersächsischen Fußballverbandes, Heinz-Gerd Ewers, der Laurenz Vieler eine Urkunde für seine über Jahrzehnte innehabende Trainerlizenz überreichte. Laurenz Vieler war zum Zeitpunkt seines Ausscheidens der dienstälteteste Übungsleiter in Niedersachsen. Dieses herausragende Engagement verdient auch seitens des Sportvereins große Anerkennung und tiefen Respekt.

Foto_H Harkenbusch

Ehrung Helmut Harkenbusch