Förderung durch die Emsländische Volksbank eG

Der Emsländischen Volksbank eG ist das gesellschaftliche Engagement ein wichtiges Anliegen. Davon konnte sich auch der SV Hemsen überzeugen, denn uns erreichte zum Jahresende 2020 die erfreuliche Nachricht, dass wir bei der jährlichen Ausschüttung aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft berücksichtigt wurden. Kassenwartin Christina Gruth konnte daraufhin einen Zahlungseingang von mehr als 1.000 € verbuchen.

Dieses Geld wurde zwischenzeitlich in einen Defibrillator investiert, welcher nun seinen Platz im Vereinsheim des Sportvereins gefunden hat. Mit dieser Anschaffung kann im Ernstfall direkt vor Ort eine lebenswichtige Erste Hilfe Maßnahme geleistet werden, auch wenn wir natürlich hoffen, dass ein Einsatz des Gerätes nie erforderlich sein wird.

Stellvertretend für den gesamten Sportverein bedankt sich der Erste Vorsitzende Ulrich Berentzen bei der Emsländischen Volksbank für die Förderung.

Spende EVB

Das abgebildete Foto war auch Teil der digitalen Fotoaktion der Emsländischen Volksbank „Engagement vor Ort“.