Am Tag der Deutschen Einheit geht die Post ab

Postnationalmannschaft der Frauen spielt in Hemsen zugunsten der Meppener Tafel.

Einen Leckerbissen der besonderen Art präsentiert der SV Hemsen am 03. Oktober 2016 auf seinem Platz in der Schone & Bruns Arena am Kreuzweg:

Keine Geringere als die Deutsche Postnationalmannschaft der Frauen trifft hier am Tag der Deutschen Einheit auf eine Stadtauswahl der Damenfußballerinnen. Die von Martin Krüßel zusammengestellte Mannschaft versucht natürlich gegen das aus Bundes- und Oberligaspielerinnen bestehende Team des „FC Post“ möglichst viele Treffer zu erzielen und zu gewinnen.

Einen Sieger hat die Veranstaltung, die im Rahmen des 60jährigen Jubiläumsjahres des SV Hemsen stattfindet, schon jetzt: Der Erlös der Veranstaltung geht an die Meppener Tafel.

Und überhaupt bietet sich der Tag der Deutschen Einheit an, auch einmal an diejenigen unter uns zu denken, denen es nicht ganz so gut geht. Denn, so SV Hemsen-Vorsitzender Hans-Dieter Schmidt, habe jeder Sportverein eine gesellschaftliche Aufgabe zu übernehmen und trage Verantwortung für ein solidarisches Miteinander aller Menschen. Wie Schmidt betonte, bedeute die Deutsche Einheit nicht nur die Vereinigung beider deutscher Staaten, sondern auch eine gelebte gegenseitige Verantwortung aller Bundesbürger füreinander. Und wo könne dieses besser zum Tragen kommen als auf dem Fußballplatz, dort, wo Menschen aller sozialen Schichten durch den gemeinsamen Spaß am Sport zueinander finden.

Das Spiel der Postnationalmannschaft ist eingebunden in ein buntes Rahmenprogramm, in dessen Verlauf Mütter gegen ihre Kinder ebenso antreten, wie sich eine internationale und von der Meppener Tafel zusammengestellte Mannschaft gegen die Kicker des SV Hemsen versucht. Ein weiteres Highlight dürfte ein „Kick-Off-Special“ eines VIP- gegen ein Wirtschaftsteam sein. Hier übernimmt mit Hubert Hüring ein altes Meppener Urgestein die Betreuung.

Und während es für die Jüngeren neben besonderen Aktionen und einer Hüpfburg viele Spielmöglichkeiten gibt, erfreut sich der Rest der Familie sicherlich bei kulinarischen Köstlichkeiten und geistig ansprechenden Getränken.

Der SV Hemsen lädt alle dabei Interessierten aus nah und fern ein, mit ihrem Besuch die Meppener Tafel zu unterstützen.

Vorläufiges Programm

11.00 Uhr: F-Jugend – Mütter