Aktuelles Fitnessprogramm

Der SV Hemsen bietet euch derzeit drei Fitnesskurse an.

Meldet euch vorab einfach kurz per Telefon oder WhatsApp bei der jeweiligen Trainerin.

• Nadine Wekenborg, Tel.: 0171-6786563
  • Susan Atik-Mäsker, Tel.: 0151-70874080

Rückenfit! Donnerstags 18.00 Uhr bei Nadine

… richtet sich an alle, die bereits mit „Rückenschmerzen“ zu kämpfen haben oder auch die, die dem Ganzen rechtzeitig vorbeugen möchten.

Gezielt kräftigen wir in diesem Kurs unsere Körpermitte und all die wichtigen Muskelgruppen um unsere Wirbelsäule herum. Wir erreichen mehr Stabilität und Mobilisation der Wirbelsäule, verbessern unsere Haltung, erreichen mehr Beweglichkeit/Flexibilität/Koordination, lindern bereits vorhandene Probleme/Beschwerden. Hierfür nutzen wir auch unsere neu erworbenen Faszienrollen!

UNSER ZIEL: aktiv, fit und gesund das Leben genießen können.

Bodystyle! Donnerstags 19.00 Uhr bei Nadine

… feste Pomuskeln, einen flachen Bauch, straffe Arme und Beine und ein starker Rücken.

Unser Ziel ist ein effektives Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Zusatzgeräten. Wir verbinden klassische Kraftausdauerübungen bis hin zum intensiven Bauch-/Rückentraining.

Eine kleine Einheit mit unserer neuen Faszienrolle rundet die Stunde ab.

Functional-Bodyweight-Training! Dienstags 19.00 Uhr bei Susan

Du hast Spaß an Bewegung, möchtest deine körperliche Fitness verbessern und ruhig mal an deine Grenzen gehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir trainieren meist mit unserem eigenen Körpergewicht (Bodyweight-Übungen) und legen kurze Intervalleinheiten ein, um besonders Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu trainieren. Hier wirst du fit!!

Komm zum Schnuppern vorbei!!